Tor
Zurück
Das Jahr 1994 kann als eins der sportlich erfolgreichsten Jahre in der Geschichte der Wülfrather Keglervereinigung bezeichnet werden.

Bei der Niederrheinmeisterschaft 1994, früher auch Gaumeisterschaft genannt, zeichnete sich ab, dass hier für die Wülfrather etwas zu holen sei. Schon in den Vorläufen wurden hervorragende Leistungen gezeigt, die nicht nur für die Endläufe ausreichten, sondern auch auf Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft hoffen ließen.
Für die Endläufe qualifiziert waren immer die besten 8 aus den Vorläufen. Diese 8 spielten dann nicht nur den Niederrheinmeister aus, sondern je nach Zuteilung auch die Sportler, die an den Westdeutschen Meisterschaften teilnehmen durften. Wie auf der Ergebnistafel zu sehen ist, war die Zuteilung, in den einzelnen Disziplinen unterschiedlich. Dies resultierte dann wieder aus den Leistungen der Sportler aus dem Niederrhein bei der Wetsdeutschen im vorhergehenden Jahr. Während bei den Damen z.B. nur 2 weiterkamen, durften sich bei den Senioren-B gleich 5 über ein Weiterkommen freuen.
Ergebnisse der Niederheinmeisterschaft 1994
Anmerkung: Damen und Senioren spielen 120 Wurf, alle anderen 200 Wurf
Zusammenfassung vom Endlauftag