Tor
Zurück
Überholung und Abnahme der Kegelbahn
Damit ein geregelter Ligenspielbetrieb durchgeführt werden kann, müssen die Kegelbahnen alle 3 Jahre durch einen vom Verband ausgebildeten Bahnabnehmer überprüft werden. Im Jahr 2000 geschah dies durch Jupp Schmitz, der uns zwar eine Anerkennungsurkunde über die Ornungsmäßigkeit der Anlage aushändigte, aber gleichzeitig sagte, dass dies das letzte Mal sei. In 3 Jahren müsse vorher unbedingt eine Überholung der Laufflächen stattfinden.
Also musste die AWO, in den sauren Apfel beißen und einen Fachmann der Fa. Spellmann bestellen, der wieder die richtige Kehlung in die Laufflächen bringen sollte.

Dies geschah in der Zeit vom 23. bis 26. Juni 2003

Damit das Ergebnis der Überprüfung durch Auftrag von Wachs nicht verfälscht wird, geschah dann die Messung der Kehlung auf den geschliffenen aber noch unbehandelten Bahnen durch Werner Maiböker.