Tor
Zurück
Bei der Bezirksmeisterschaft in Heiligenhaus im Januar 2017 traten Wülfrather Sportler in 4 Disziplinen an. Als erstes waren die Herren im Paarkampf dran.

Thorsten Jentsch und Klaus Lang zeigten besonders auf der 2. und 3. Bahn sehr gute Leistungen, so dass die Chance für eine Qualifikation zur Rheinlandmeisterschaft bestand, die aber auf der letzten Bahn durch individuelle Fehler, aber auch durch Pech leider vertan wurde.

Eine Woche später zeigte Klaus dann sein wahres Können bei den Herren-B. Seine 770 Holz brachten ihn auf den 7. Platz und das reichte für ein Weiterkommen zur Rheinlandmeisterschaft.

Christoph Kahl in seinen letzten Auftritten für Wülfrath qualifizierte sich mit 780 Holz und Platz 7 bei den Herren-A ebenfalls für die nächsthöhere Meisterschaft.

Nur Werner Springer bei den Senioren-C reichte der erzielte 7. Platz mit 704 Holz nicht für ein Weiterkommen. Vielleicht lag es auch am falschen Trikot?

Der folgende Film zeigt Impressionen von der Bezirksmeisterschaft in Heiligenhaus.
Meisterschaften 2017
Die Rheinlandmeisterschaft fand Ende März/Anfang April in Neuss statt. Sie werden mit Vor- und Endlauf durchgeführt. Die 4 besten bestreiten den Endlauf.

Christoph Kahl war bei den Herren-A chancenlos und kam mit 738 Holz nur auf Platz 19

Klaus Dieter bei den Herren-B erreichte mit 756 Holz den 6. Platz, war qualifiziert, durfte oder brauchte aber nicht mehr im Endlauf anzutreten.

Die für diese Meisterschaft aus dem Vorjahr gesetzte Geertruida Taschke kam auf den 4. Platz im Vorlauf (667) und im Endlauf (569). Alle dürfen zur Westdeutschen.
Auf der Westdeutschen Meisterschaft Ende April in Herne war für Klaus dann Endstation. Mit 738 Holz landete er nur auf Platz18.

Geertruida Taschke wäre mit 660 Holz und ihrem 5. Platz für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert gewesen, hat dies aber dann wegen Urlaubs abgesagt