nach oben
 
Familie  Bl...Ih...Ze...Ha...(Li...)
Im Sommer 1973, weder verheiratet noch verlobt, machten wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Auf Mallorca, in dem damals kleinen Örtchen Paguera, hatten wir ene preisgünstige Unterkunft gefunden. Von einem winzigen Balkon, gleich gegenüber der nächsten Hauswand, konnte man nach links schauend sogar das Meer sehen.

Spanien blieb nun für ein paar Jahre unser Urlaubsland. Einmal an die Costa Dorada ins Hotel Augustus. Hier war das Hotel total überbucht, so dass wir in einer nahe gelegenen Appartementanlage untergebracht wurden, wo es uns sehr gut gefiel. Sogar ein Hallenbad, äusserst selten auf Mallorca,, war hier vorhanden, Leider mussten wir nach einer Woche dann ins Hotel umziehen. In   diesem Hotel lernte Thea dann den süffigen Cocktail "Lumumba" und dessen Nachwirkung kennen.
Danach noch 4 Mal Mallorca, Can Picafort, Cala Millor und 2 Mal Cala Ratjada und zum Schluss, 1979, dann Lanzarote. Hier hatten wir 14 Tage gebucht, sind aber wegen Heimweh schon nach 1 Woche mit großen Schwierigkeiten wieder zurück geflogen. Unseretwegen hatte das Flugzeug über 1 Stunde Verspätung. Obwohl wir zwar sehr kurzfristige aber dennoch gültige Flugscheine besaßen, standen wir nicht auf der Passagierliste. Es wurde 4 Mal von der Crew durchgezählt. 2 Personen zuviel (Terroristen?). Von Mal zu Mal wurde die Nervosität größer. Dann wurden Sitz für Sitz die einzelnen Flugscheine überprüft und als man uns dann erreichte, war die Sache geklärt und das Flugzeug konnte starten. GSG 9 konnte wieder abrücken!
                               Das war auch unsere letzte Flugreise!
  Sommerurlaub auf Mallorca 
1973 in Paguera
WYSIWYG Web Builder