nach oben
Familie  Bl...Ih...Ze...Ha...(Li...)
Nachdem wir uns 1979 kurz nach unserer überraschenden Rückkehr aus Lanzarote bei einem kurzen Schnupperaufenthalt von einer Woche an der Cote d'Azur in Le Lavandou von den Vorzügen des schönen Wetters und der tollen Landschaft am Mittelmeer überzeugt hatten, waren unsere Urlaube für die nächsten Jahre schon fest eingeplant. Es wurden insgesamt 13 Jahre Südfrankreich daraus in der Province und in der Camarque.
Zunächst in Antibes und dann mit einem Paar, das wir dort kennen lernten in einem Haus, "Villa Picpuce", bei Saint Raphael, direkt am Meer mit eigenem Zugang zum Wasser, leider aber nur über Felsen durch einen gefährlichen Abstieg zu erreichen. Sehr gut zum Schnorcheln, da kein Sand vorhanden.
Ab 1983 folgten dann 5 Jahre zusammen mit Miri in Les Issambres in einer Ferienanlage mit Pool in der Mitte. Das Meer mit kleinem, privatem Sandstrand war durch eine Straßenunterführung zu erreichen.

In den folgenden Filmclips sind Ausschnnitte aus den jeweiligen Jahren zu sehen:

Natürlich gibt es kaum Aufnahmen von Miri am Meer, und von Miriiam im Meer schon mal überhaupt nicht.

Leider gibt es aber auch keine Filmaufnahmen von den Ausflügen, z.B. die Küste lang nach Monte Carlo, Antibes, Nizza oder Cannes oder auch ins Hinterland, zur Pont d'Arc, in die Ardeche-Schlucht, oder nach Grasse.
  Sommerurlaube in Südfrankreich 
Les Issambres
ab 1983 in 5 Episoden

1983

  Miri nur an der Hand im Pool
 

1984
  
 
  Miri mit Schwimmreifen
 

1985
  

  Miri mit Schwimmflügel
 

1986
  

  Miri kann schwimmen
 

1987
  

  Miri übt Kpfsprung
 
Durch Anklicken der entsprechenden Jahreszahl in der folgenden Tabelle gelangt ihr auf die gewünschte Seite
WYSIWYG Web Builder