Startseite
Aktuelles
Wir über uns
Termine
Reise - Aktivitäten
Reise-1
Reise-2
2014 - Königswinter (TT)
2014 - Berlin
2013 - Neanderthal (TT)
 2013 - Lindau
2012 - Neviges/Wülfrath (TT)
2012 - Harlesiel
2011 - Essen (TT)
2011 - Berchtesgaden
2010 - Hattingen (TT)
2010 - Füssen
2009 - Bad Münstereifel (TT)
2009 - Hann.-Münden
2008 - Bergneustadt (TT)
2008 - Groß Wittensee
2007 - Harz/Wernigerode
2006 - Henrichenburg (TT)
2006 - Stralsund
2005 - München
2004 - Dresden
2003 - Hamburg
2002 - Xanten (TT)
2002 - Berlin
2001 - Düsseldorf (TT)
Fotos
Historisches
Feuerwehrfahrzeuge
Internes (nur für Mitglieder)
Impressum / Kontakt
Links / Haftungsausschluss
Gästebuch
Dies und das

München  -  08. bis 11. Mai 2005,

Stadtrundfahrt, Schatzkammer in der Residenz, Bavaria-Filmstadt, Olympia-Park, Hofbräuhaus, englischer Garten, Funkturm

Gruppenfoto

mehr Fotos durch Anklicken des Bildes

Sonntag, 8. Mai 2009

Die Reise begann am 8. Mai pünktlich um acht Uhr an der Hauptwache Velbert-Mitte. Alle Teilnehmer waren an Bord, und jeder brachte gute Laune mit. Um ca. zehn Uhr wurde die erste Pause eingelegt. Auf einem Rastplatz an der Autobahn gab es ein sehr gutes mitgebrachtes und von unserem Geburtstagskind Wolfgang Hasenkamp (65 Jahre ) spendiertes Frühstück. Ankunft am Hotel in München war gegen 17 Uhr. Eine Stunde später wurde der Löwenbräukeller gestürmt. Hier war bei gutem Essen und süffigem Bier die Stimmung immer noch sehr gut.

Montag, 09. Mai

Der zweite Tag begann um neun Uhr mit einer zweistündigen Stadtrundfahrt. Am Nachmittag wurde unter fachmännischer Führung auch noch ein Rundgang durch die Innenstadt genutzt, um die Stadt München etwas besser kennen zu lernen. Dann der bayrische Abend im historischen Festsaal des Hofbräuhauses: Mit einem Programm, gestaltet von Trachtengruppen, Alphornbläsern, einer Jodlerin, Glockenspielern, Schuhplattlern und einem Buffet mit original bayrischen Spezialitäten wurde bis spät am Abend gefeiert.

Dienstag, 10. Mai

Der nächste Tag begann mit einem Besuch der Schatzkammer in der Residenz am
Max- Joseph- Platz. Am Nachmittag brachte uns der Bus zur Bavaria Filmstadt. Mit einer Führung durch die Bavaria Filmstadt und dem Besuch einer Stunt- Show verging die Zeit wie im Flug. Im Englischen Garten am Chinesischen Turm wurde der Abend in Ruhe genossen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so dass wir nicht im Garten sitzen konnten.

Mittwoch, 11. Mai

Der Rückreisetag am 11. Mai wurde noch zu einer Besichtigung des Olympia-Turms im Olympiapark genutzt. Der Turm ist insgesamt über 290 Meter hoch. Auf ca. 200 m Höhe befindet sich eine Besucherplattform. Ein Aufzug befördert die Besucher mit einer Geschwindigkeit von 7 m/sec nach oben. Von oben hat man einen sehr guten Blick über das gesamte Gelände rundherum. Danach ging die Reise in Richtung Heimat, wo wir wohlbehalten gegen 20 Uhr ankamen.
Die Fahrt hat allen sehr gut gefallen und somit war die Reise ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.

Ulrich Kolling