Startseite
Aktuelles
Wir über uns
Termine
Reise - Aktivitäten
Reise-1
Reise-2
2014 - Königswinter (TT)
2014 - Berlin
2013 - Neanderthal (TT)
 2013 - Lindau
2012 - Neviges/Wülfrath (TT)
2012 - Harlesiel
2011 - Essen (TT)
2011 - Berchtesgaden
2010 - Hattingen (TT)
2010 - Füssen
2009 - Bad Münstereifel (TT)
2009 - Hann.-Münden
2008 - Bergneustadt (TT)
2008 - Groß Wittensee
2007 - Harz/Wernigerode
2006 - Henrichenburg (TT)
2006 - Stralsund
2005 - München
2004 - Dresden
2003 - Hamburg
2002 - Xanten (TT)
2002 - Berlin
2001 - Düsseldorf (TT)
Fotos
Historisches
Feuerwehrfahrzeuge
Internes (nur für Mitglieder)
Impressum / Kontakt
Links / Haftungsausschluss
Gästebuch
Dies und das

Tagestour der EA nach Xanten,  25.Mai 2000

Die Fahrt mit den Damen konnte pünktlich um 12 Uhr von der Hauptwache Velbert-Mitte aus gestartet werden .Trotz Regen ,der uns bis kurz vor Xanten in heftiger Form begleitet hat, ist die gute Laune nicht gesunken.

 Bei anhaltendem Sonnenschein für den Rest des Tages verließen wir den Bus.

Nach eingehender Besichtigung des Archäologischen Parks und dem romantischen Städtchen Xanten ging die Fahrt weiter zur Xantener- Nordsee. Hier wurde gemütlich bei Kaffee und Kuchen geplaudert. Ein ausgedehnter Spaziergang am Ufer der „ Nordsee“ entlang, sorgte wieder für Appetit auf das bevorstehende Abendessen.

Das Forsthaus Winkel in Sonsbeck/Niederrhein, bekannt für gute Küche und Gastlichkeit, hat uns allen gut gefallen.

Nach einigen gemütlichen Stündchen im Forsthaus Winkel wurde die Heimreise angetreten. Diese endete nach ruhiger Fahrt wieder an der Hauptwache.
                                                                                                                                 U.Kolling

Gruppenfoto