Startseite
Aktuelles
Wir über uns
Termine
Reise - Aktivitäten
Fotos
Historisches
Verwaltungsbericht 1862
Neubau Depot Nordstr. 1928
Die Feuerwehr / 50-er Jahre
1952 - FFw Velbert, 80-jähriges
1953 - Dt. Feuerwehrtag in Ulm
1953 - Fw Messe Roter Hahn, Essen
1962 - FFw Velbert, 90-jähriges
1963 -  FFw V. Ausflug Baldeneysee
1966- 4000 l Benzin/Leidenberger
1967 - Minna Kern
Kegelclub "Roter Hahn"
Blaulicht und Martinshorn
Birgit Brück
Bild des Monats
Historie-1
Historie-2
Feuerwehrfahrzeuge
Internes (nur für Mitglieder)
Impressum / Kontakt
Links / Haftungsausschluss
Gästebuch
Dies und das
1963 - Tagesausflug der Wehr zum Baldeneysee
mit Schifffahrt auf dem Baldeneysee und Kaspertheater im Biergarten des Ausflugslokals "Hesperkrug" im Hespertal
Der nachfolgende Film ist bereits über 45 Jahre alt, stammt also aus der Zeit, wo die Bilder laufen lernten, zumindest im privaten Bereich. Für die schlechte Bildqualität wird um Verständnis gebeten. Er erscheint aber ansehenswert, da er doch die Improvisationskunst der damaligen Zeit und die Möglichkeiten zur Unterhaltung der Kinder zeigt, ohne Computer und ohne Playstation..
         
.Das folgende Bild stammt auch aus dem Jahr 1963, wurde aber auf einem Betriebsausflug der Stadt Velbert an den Rhein aufgenommen.

Die Herren von links: Ernst Will, Hans Karrenberg, Helmut Schmitz, Wolfgang Hasenkamp und Erich Schubert
Zur Verfügung gestellt von Betty und Ernst Will.